Strategie- und Zielberatung: Rückmeldungen

 

Ich hatte mich gefragt, ob ich mir zutrauen könnte, mich auf eine höhere Position zu bewerben und suchte bei Frau Eidenberg Unterstützung. Als Frau Eidenberg mit mir mein inneres Team erarbeitete, stellte sich heraus, dass ein Mitglied Hemmungen hatte, Führungsqualitäten zu zeigen (und auch mal ganz "unweiblich" "böse" zu sein). Die Gefahr, sich "unbeliebt" zu machen, schien groß. Diesen Anteil bei mir selbst wahrzunehmen, zu akzeptieren, und ihm (in Form eines kleinen, aber kraftvollen Drachens, der sagte: 'Ruhig mal Zähne zeigen!') Gestalt und Stimme zuzugestehen, half mir, den Schritt zu wagen. Ich hatte die Kraft erkannt, die in diesem Anteil feststeckte, letztendlich die Kraft, die mich in den sechs Jahren seit dieses Coachings nicht nur erfolgreich den damals anstehenden Karriereschritt, sondern vor zwei Jahren auch noch den Sprung ins obere Management tun ließ.


M.R., 48J., Führungskraft in einer Bildungseinrichtung

 

 

Die Coaching-Arbeit von Ruth Eidenberg bezieht die verschiedensten Ebenen mit ein, z. B. die unbewusste Bilderebene, die unbewusste Ebene eben , die jeweils für jeden die Richtige ist.
Sie holt einen immer wieder von den "Fluchtebenen" (dies kann z. B. die intellektuelle Ebene sein, oder  ganz andere Ablenkungsmanöver oder Fluchtstrategien ) zurück.
Dies empfinde ich persönlich als sehr anstrengend, natürlich, wie Muskelkater, so werden jetzt auch ganz andere "Muskeln" trainiert.
Dadurch lerne ich diese "neuen Muskeln" aber auch als Teil von mir kennen: "Oh, das kann ich ja auch". "Bisher dachte ich immer nur , daß das alle Anderen können, aber ich nicht, also habe ich dies immer als peinlich empfunden, und versteckt gehalten..- hoffentlich merkt es keiner."
Ruth Eidenberg bringt aber diesem vermeintlichen Nichtkönnen ein liebevolles Verständnis entgegen, wie eine Mutter, die ihr Kind beim Laufenlernen begleitet. So wird dem "Analphabeten" die Peinlichkeit genommen, und er kann vorsichtig hingucken, in welcher Kiste noch verborgene Talente liegen, bzw. entdecken, daß dort noch Talente liegen. Sie sind tatsächlich da, vielleicht etwas ungepflegt und verstaubt, aber sie sind da. Brauchen ein bißchen Pflege/Training/andere Behandlung,- und vielleicht müssen die Spielregeln wiedergefunden oder neu geschrieben werden, es kann sogar sein, daß dieses Talent / Spielzeug etc. plötzlich zum Lieblingsspielzeug wird, so wie bei Kindern, die ein altes vergessenes Spielzeug plötzlich neu entdecken - und intensiv bespielen.

Zusammenfassend kann man sagen: die Arbeit von Ruth Eidenberg ist Hilfe zum Schatzfinden

 

E.M., Künstlerin

 

 

Anlass der Beratung bei Frau Eidenberg war massives Mobbing seitens meiner Vorgesetzten. Mir wurden Fallen gestellt, mit dem Ziel, mich aus dem Unternehmen zu entfernen. Durch ihre Beratung konnte ich Strategien entwickeln, um den Fallen aus dem Weg zu gehen bzw. mit diesen umzugehen. Die Zeit, die ich dort bis zur - von mir ausgesprochenen - Kündigung hatte, wurde durch die Beratung deutlich erträglicher.

Parallel zur "Überlebensstrategie" habe ich mich bei anderen Unternehmen beworben. Auch dabei hat Frau Eidenberg mich sehr gut unterstützt. Insbesondere hat sie mich hervorragend auf das Bewerbungsgespräch für meinen jetzigen Job vorbereitet. Dieses wurde trotz erheblicher Zweifel im Vorfeld zu einem vollen Erfolg. Ich bin dort auch heute noch, fünf Jahre später, sehr zufrieden.

Insgesamt hat Frau Eidenberg mir geholfen, meine berufliche Situation zu strukturieren und mich strategisch besser auf Situationen vorzubereiten. Dafür nochmal herzlichen Dank an sie.

 

L.B., Ingenieur