Lerncoaching für Erwachsene: Rückmeldungen

 

Was das Lerncoaching mir gebracht hat:
- neue, auf mich persönlich zugeschnittene Lernmethoden entwickelt - Probleme/Schwierigkeiten im Lernprozess erkennen und lösen zu können - Konzentrationsschwierigkeiten und Blackouts in Klausuren "abgeschafft" - mehr Vertrauen in die eigene (kognitive) Leistungsfähigkeit gefunden - bessere, strukturierte Arbeitsweise beim Lernen eintrainiert - schon während der Betreuung durch Sie bessere bis gute Noten erzielt
.


J.W., 24 Jahre, Student

 

 

Auch wenn es vielleicht etwas kitschig klingt, ohne Frau Eidenberg hätte ich vermutlich nun keinen Magisterabschluss.

Ich war kurz davor mein Studium, das mich schon etliche Jahre gequält hatte, abzubrechen. Ich war sehr verzweifelt und es schien mir schier unmöglich, das Studium ohne Hilfe erfolgreich abzuschließen. Zu lange hatte ich ausgesetzt und hatte kaum mehr Bezug dazu.

Ich steckte also meine letzte Hoffnung in ein Telefonat mit einer Lerncoachin, die mir von einer Bekannten empfohlen wurde. "Ruf Frau Eidenberg einmal an. Ich habe selten jemanden erlebt, der sich einem Thema mit so viel Begeisterung widmen kann und der so ein gutes Gefühl für Sprache hat. Vielleicht kann sie Dir helfen, Du hast nichts zu verlieren." Das stimmte.

 

Nach unserem Kennenlerngespräch, bei dem Frau Eidenberg mir geduldig zugehört und viele Fragen zu meiner Person und meinen Problemen gestellt hatte, war schnell klar, dass wir es "miteinander versuchen" würden.

Ich war gleich von Anfang an sehr angetan von Frau Eidenbergs ruhiger, gleichzeitig sachlicher und einfühlsamer Art. Sie vermittelte mir sofort das Gefühl, dass sie sich für mich und meine Probleme interessierte und mir gerne helfen wollte.

Frau Eidenberg hat mich letztlich durch meine gesamte Prüfungszeit begleitet.

Sie half mir bei der Konzeption und Umsetzung meiner Magisterarbeit und unterstützte mich bei der Vorbereitung zu meinen Klausuren und der mündlichen Prüfung.

Frau Eidenberg hat sich sehr engagiert mit mir in meine Prüfungsthemen eingearbeitet und konnte mir daher immer  mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch wenn es inhaltlich zu speziell wurde, war sie dennoch immer ein guter Ansprechpartner für mich, wenn es um Aufbau, Eingrenzung des Themas, Darstellung oder Korrektur meiner Texte ging oder ich einfach eine Meinung brauchte.

Ich bin Frau Eidenberg sehr dankbar dafür, dass sie mir so oft meine Gedanken geordnet hat, wenn ich nur noch einen riesigen Wollknäuel im Kopf hatte, und es immer geschafft hat, mich zu motivieren und mich "zurückzuholen", wenn ich drohte, den Kontakt zu meinem Thema und mir selbst zu verlieren. Dabei hat sie immer den perfekten Spagat zwischen "Händchen halten" und "in den Arsch treten" geschafft..

Nach nunmehr 1,5 Jahren der Zusammenarbeit mit Frau Eidenberg kann ich sagen, dass ich sehr dankbar bin für diese Begegnung und dass ich nicht nur eine professionelle Coachin, sondern auch einen wundervollen Menschen kennenlernen durfte.

Ich würde sie immer und jedem empfehlen, denn mit ihr zu arbeiten war nicht nur eine riesige Hilfe, sondern auch eine große Freude.


O.A., 30 Jahre, frisch examinierte Literatur- und Sprachwissenschaftlerin